Skaterplatz für Klotzsche #SKATEment01109

Geschrieben von heiderand am in Allgemein

Seit nun mehr 6 Jahren kämpft die Stadtteilrunde Nord und das Netzwerk Dresden Nord für den Bau einer Skateranlage im Dresdner Norden.

Gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen, Anwohner*innen und Stadtbezirksbeirät*innen haben alle einen langen Beteiligungsprozess um das Entstehen einer Skateanlage durchlaufen. Dabei wurden bereits mehrere Hürden genommen: So wurde nach langer Suche ein geeigneter Platz gefunden! und der Stadtbezirksbeirat hat den Bau einer solchen Anlage mit der Zusage von 30 000 Euro Planungskosten befürwortet und unterstützt. Nun fehlen noch 350 000 Euro zur Umsetzung des Bauprojekts.

Die nunmehr zusätzlich zur Verfügung stehenden 109 Millionen Euro aus dem Jahresabschluss 2020 könnten anteilig dafür verwendet werden. Daher bittet die Stadtteilrunde Nord die Landeshauptstadt Dresden auf den fehlenden Mehrbedarf von 350.000 Euro für den Skateplatz hinzuweisen und diesen bei der Vergabe des Geldes zu berücksichtigen. Die entsprechende Stellungnahme findet Ihr hier.

Des Weiteren gibt es hier ein tolles Video zum Projekt!

Hier der Link zum Download des Videos: https://we.tl/t-vwRTiWcPUa

Hier der Link zum Facebookvideo: https://fb.watch/5VWl_0XEOh/

Hier der Link zu Instagram: https://www.instagram.com/tv/CPs1gg9HODm/?utm_medium=copy_link

Trackback von deiner Website.